Über mich


 

Mein Name ist Carolin Hoheisel, ich bin verheiratet und wir haben eine Tochter, die im Sommer 2013 geboren wurde.

Als ich schwanger wurde war uns klar, dass wir nur mit einem Kinderwagen nicht glücklich werden. Wir wohnen direkt am Wald, sind viel mit unseren 2 Hunden unterwegs.

 

Daher zog noch vor der Geburt das erste Tragetuch bei uns ein.

Es dauerte nach der Geburt unserer Tochter nicht lange und der erste Ring Sling kam dazu. Mit mehr erlernten Bindetechniken war klar, dass das erste geliebte Tuch zu lang war, also folgte ein zweites und so weiter und so weiter.... ;-))

 

Je mehr ich mich mit dem Tragen an sich beschäftigte, umso häufiger blieb der Kinderwagen zu Hause stehen. Schnell einkaufen fahren oder gemütlich die Fußgängerzone entlang bummeln, alles passierte mit Tuch. Im Winter kam ein Tragecover darüber, damit die Kleine auch schön warm bleibt und als der Schnee kam, habe ich meine Tücher erst richtig schätzen gelernt. Mit Spikes ging es trittsicher durch den Schnee!

 

Durch den Kaiserschnitt, mit dem unsere Tochter auf die Welt gekommen ist, hatte sie Verspannungen im Nacken, die osteopathisch behandelt wurden. Auch ihr kleines Köpfchen zeigte Ansätze einer Verformung durch das ständige Liegen auf einer Seite, was durch die Verspannungen ausgelöst wurde.

Als wir den Kontrollbesuch beim Osteopathen hatten, wurde ich gelobt, wie schön der Kopf sich entwickelt hätte und dass das Tragen für diese positive Entwicklung ausschlaggebend gewesen sei. Ein schönes Gefühl!

 

 

 

Gerne hätte ich damals für ein paar Tricks und vor allem für die Rückentrageweisen eine Trageberatung in Anspruch genommen.

Leider bei uns nicht zu finden, daher kam der Gedanke, selbst die Ausbildung zu absolvieren, um anderen Trageinteressierten zur Seite stehen zu können.

 

Inzwischen habe ich den Grund- und Aufbaukurs an der Trageschule Hamburg absolviert und bin ausgebildete, geprüfte und zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und biete Beratungen im Schaumburger Land und Umgebung an.

 

Im November habe ich die Ausbildung für die Babymassage-Kursleiterin absolviert.

Infos hierzu und geplante Kurse finden Sie unter

www.babymassage-schaumburg.de